Beratung digitale Bildung (mBdB/iBdB)

Die mebis-Tafelsoftware auf digitalen Tafeln verwenden

In immer mehr Klassenzimmer ziehen digitale Tafeln ein. Nun stellt sich natürlich die Frage, welche Tafelsoftware verwendet werden kann.

Neben vielen kommerziellen Produkten bietet mebis hier eine Lösung an, die im Internetbrowser läuft und somit auf jedem internetfähigen Gerät genutzt werden kann. Aber auch für den Fall, dass das Internet einmal ausfällt, gibt es eine offline-Variante.

Insbesondere die Möglichkeit viele Arten von Inhalten mit einzubetten, kann einen digitalen Unterricht unterstützen.

Mit einer mebis-Anbindung werden die Arbeitsergebnisse auch gleich dort abspeichern und falls gewünscht mit der Klasse geteilt. Wir zeigen wir Ihnen, wie diese Tafel gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Diese Fortbildung ist für alle Fächer geeignet und es sind für die Grundfunktionen keine Vorkenntnisse erforderlich.

Die Materialien zur Fortbildungen finden sie in folgendem Mebiskurs (Einschreibeschlüssel: tafel)

https://lernplattform.mebis.bayern.de/course/view.php?id=1217615

Ihr Referent/innen

Karsten Meyer